Tabellenführung verteidigt

Eine fünf stündige Anfahrt mussten die DJK Spielerinnen am Samstag auf sich nehmen um das Auswärtsspiel in Erfurt zu bestreiten.
Schon um 8 Uhr morgens ging die Reise los um rechtzeitig um 15 Uhr auf dem Feld zu stehen.
Die ungewohnte Belastung konnte aber von den Spielerinnen gut weggesteckt werden, zeigten von Beginn an eine überzeugende Leistung und konnten den ersten Satz mit 25:21 gewinnen. Der zweite Satz war geprägt von Leichtsinnsfehlern in der Annahme und so kamen die Erfurter zurück ins Spiel und schafften den Satzausgleich (17:25). Im dritten Satz fanden die Hochzollerinnen wieder züruck zu den Stärken aus Satz eins. Aus einer sicheren Annahme konnte Lisa Schürer mit gutem Zuspiel ihre Angreiferinnen ein ums andere mal in Szene setzen.
Jetzt ließ sich die DJK die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Ein wuchtiger Angriff nach dem Anderen konnte durchgebracht werden und so gingen Satz 3 und 4 mit 25:22 an die DJK Augsburg.
Mit einem 3:1 Sieg, weiteren drei Punkten und dem verteidigten Platz an der Tabellenspitze im Gepäck trat man danach die fünfstündige Heimreise an.

So dürfen die Hochzollerinnen am 30.11. den SV Lok Engelsdorf als Tabellenführer empfangen.