B-Junioren belohnen sich für gute Leistung

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg traten unsere B-Junioren die Heimreise vom FC Zell/Bruck an. Dabei wurde es am Ende spannender als nötig. Zu Beginn kam unsere U17 etwas schwer ins Spiel, doch auch die Gastgeber konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Mohamed Muuse in der 29. Minute zur Hochzoller FÜhrung traf - inzwischen verdient, denn spielerisch zeigte die DJK die besseren Ansätze. Nur sechs Minuten später bestaunten die Zuschauer den schönsten Spielzug der Begegnung, den Marco Tolj mit dem 2:0 abschloss.

Nach dem Seitenwechsel hatten O. Morschl und R. Leuchtenmüller die Entscheidung auf dem Fuss, aber nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Die DJK dominierte das Spiel, doch Mitte der zweiten Halbzeit verkürzte Zell/Bruck mit der ersten Torchance auf 1:2. Dabei war es wohl ein Abseitstreffer, denn der Stürmer schoss seinen eigenen Mitspieler an (der wohl abseits stand) und dieser fälschte den Ball unhaltbar ab. Der FC Zell/Bruck setzte nun alle (erlaubten und unerlaubten) Mittel ein, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Sie hatten allerdings nur noch eine einzige - dafür hundertprozentige - Einschussmöglichkeit, die P. Meixner glänzend vereitelte.

Nach diesen drei Punkten trifft man am Ostermontag im Nachholspiel gleich noch einmal auf den gleichen Gegner. Der Klassenerhalt scheint wieder möglich, wenn das Team weiter so spielt wie heute.