E2 – 3.Spiel = 3.Sieg

Am vergangenen Samstag hieß der 3.Gegner der RR-Saison TSV Kriegshaber.
Mit nahezu demselben Kader wie vergangene Woche, konnte Mike aus den Vollen schöpfen und die Zuschauer durften auf ein ähnlich schönes Spiel wie vergangene Woche hoffen.

In der ersten Halbzeit erspielten sich die Jungs eine klare Überlegenheit gegenüber der TSV.
Durch schnelles Kurzpass-Spiel, Spielverlagerungen durch tolle Seitenwechsel und vor allem ein Auge für den Mitspieler führten dazu, dass der Gegner erstmals in der 12.Spielminute unseren 16er erreichte, aber keine Gefahr ausstrahlen konnte, da die Abwehr trotz der Überlegenheit hellwach war.
Während unser Torwart Mauro in der ersten Hälfte nahezu arbeitslos war, schossen unsere Jungs den Keeper von Kriegshaber warm. 19-Mal schossen die Jungs in den ersten 25 min aufs gegnerische Tor, wovon 5 im Netz landeten.
1:0 Tolga auf Niklas (4. Min)
2:0 Ecke Niklas, Kopfball Tolga (7. Min)
3:0 Niklas auf Tolga (9. Min)
4:0 Solo Serkan (13. Min)
5:0 Tolga auf Luca (23. Min) => Halbzeitstand

Mit Anpfiff der 2.Halbzeit übernahmen die DJKler wieder direkt das Kommando und erzielten dann auch das
6:0 Alan auf Robin (29. Min)
Danach brach unser Spiel auseinander, denn irgendwie wollte jeder selbst das nächste Tor schießen. Plötzlich wurden Spielzüge nicht zu Ende gespielt, sondern die Bälle aufs Tor gebolzt oder man fing an Hacke-Spitze-1, 2,3 … leider.
Da der Gegner weder kämpferisch noch spielerisch etwas entgegen setzen konnte, sahen die Jungs nicht die Notwendigkeit zu ihrem Spiel aus der ersten Halbzeit zurück zu kehren, was zur Folge hatte, dass in den restlichen 21 Minuten von keiner Seite mehr Tore erzielt wurden.

Am Ende ist der Sieg allein aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient. Es ist nur Schade, dass sich die Jungs in der 2. Halbzeit weniger als Mannschaft präsentiert haben, sondern zumeist jeder für sich spielte. Dabei ist es nicht ausschlaggebend, dass keine Tore mehr gefallen sind, sondern warum keine mehr geschossen wurden.

Es spielten:
Mauro (Torwart) Burak, Alan und Klevis (Verteidigung) Luca, Serkan und Niklas (Mittelfeld) Tobi, Tolga und Robin (Sturm)

Ergebnis:
6:0 (5:0 Halbzeit)