Schwache D1 holt keine Punkte

Eine verdiente 1:3 Niederlage gab es im heutigen Nachholspiel der D1 bei der JFG Lech-Schmutter. Mit einem gemischten Kader aus D1, D2 und C-Jugend Spielern (D-Jugend berechtigt) rechnete man sich eigentlich schon Chancen aus, doch man zeigte nur 15 Minuten ansehnlichen Fußball und gab dann das Spiel gegen clevere Gegner aus der Hand. In den ersten Minuten spielte man flott und geordnet nach vorne und konnte in der 7. Minute nach guter Vorarbeit von Denny O. durch Alexi M. mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich in der 16.Minute, bei dem Abwehr und Torwart zu passiv waren ging die Spielkultur immer mehr verloren. Als man wiederum einen der vielen langen Bälle der Gastgeber zu lässig verteidigen wollte stand es 1:2. Auch eine klare Halbzeitansprache zeigte nur kurz Wirkung und dann verfiel man in alte Muster. Die Mannschaft zeigte keinen Willen und kein Aufbäumen gegen die Niederlage und musste nach einem Abspielfehler im Aufbau zehn Minuten vor dem Ende das 1:3 hinnehmen.

Alles in allem eine verdiente Niederlage da die Gastgeber zwar sehr einfachen Fußball spielten, der aber heute gegen eine erneut spielerisch schwache D1 ausreichte. Hoffentlich weckt diese Niederlage die Mannschaft auf die in den letzten Wochen meint die Spiele ohne Laufbereitschaft und Spielfreude bestreiten zu können und heute endlich einmal die Quittung bekam.