Lucie Korcánová verstärkt die Hochzoller Volleyballerinnen

Nach den Abgängen von Andrea Greif, Regine Doege und Bianca Peter kann die Mannschaft den ersten Neuzugang für die Saison 2014/15 verkünden. Lucie Korcánová meldet sich nach längerer Auszeit wieder am Volleyballnetz zurück.

Die ehemalige Bayernauswahl-Spielerin schlug bis 2009 beim SV Lohhof auf und durfte dort mit der Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Die 1,81m große gebürtige Tschechin nahm aufgrund ihres Studiums in München eine längere Auszeit vom Spielbetrieb. Inzwischen verbringt Korcánová viel Zeit in Augsburg und die Lust auf den Volleyballsport ist wieder da.

Die Verbindung zur Mannschaft kam nicht zuletzt durch Libera und Spielertrainerin der Unimannschaft Franziska Dillinger. Korcánová spielte bei der bayerischen Hochschulmeisterschaft im vergangenen Winter noch zu, soll aber kommende Saison wieder als Mittelblockerin punkten. „Lucie ist eine technisch gut ausgebildete Spielerin, die viel Erfahrung mitbringt. Ich bin davon überzeugt, dass sie nach der längeren Auszeit wieder schnell in ihren Rhythmus kommt, um an alte Zeiten anzuknüpfen.“, so Dillinger.

Korcánová freut sich auf die kommende Aufgabe in der Dritten Liga: „Ich fühle mich in Augsburg richtig wohl und freue mich, dass mich die Mädls so herzlich aufgenommen haben. Ich werde im Training Gas geben, um möglichst schnell zu alter Stärke zurückzufinden.“