B-Junioren: Abstieg quasi besiegelt

Nur noch ein Wunder kann unsere B-Junioren vor dem Abstieg bewahren. Dazu müsste jedoch der Tabellenletzte JFG Lech/Schmutter gegen den FC Zell-Bruck gewinnen. Dabei ist aber noch nicht einmal sicher, ob die JFG überhaupt antreten wird, was natürlich ganz bitter für unsere Jungs wäre.

Die haben bei ihrem letzten Spiel in Dasing- wie schon die gesamte Rückrunde - alles gegeben, am Ende aber leider knapp mit 0:1 verloren. In der ersten Halbzeit agierte der gastgebende TSV cleverer und hätte durchaus führen können. Doch im zweiten Spielabschnitt war unser Team klar Spiel bestimmend und hätte zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Doch während der DJK nicht das nötige Quäntchen Glück zur Seite stand, nutzte der TSV Dasing eine der beiden Torchancen zum Siegtreffer.

Schade, dass die 16 Punkte nach der Winterpause nicht reichten. Schlüsselspiel war im Nachhinein die 3:4-Niederlage gegen Lech/Schmutter in der Vorrunde. Die drei Punkte werden in der Endabrechnung wohl fehlen und man muss mit 19 Punkten den Weg in die Gruppe gehen. Interessant - in der anderen Kreisklasse hätten 8 (!) Punkte aus Hin- und Rückrunde zum sicheren Klassenerhalt ausgereicht.

Aber: den guten Sportler unterscheidet vom schlechten Sportler, dass er nach "Niederlagen" wieder aufsteht. Vielleicht gibt es dann im nächsten Jahr eine Wiederaufstiegsfeier. Also - lasst den Kopf nicht hängen.