Bambinis mit Spaß am Spiel

Beim Bambini-Turnier der TSV Gersthofen durften sich unsere Jüngsten (zum Teil) erstmals mit anderen Mannschaften messen.

Sehr unglücklich startete man gegen die Mannschaft der TSG Augsburg, die leider nicht nur „Bambinis“ starten ließ, so mussten unsere recht unerfahrenen Jungs ihr erstes Lehrgeld gegen spielerisch erfahrenere und körperlich weit überlegene TSGler zahlen. Nach einer schmerzlichen 5:0 Niederlage bedurfte es einiger aufmunternder Worte der Betreuer und Eltern.

Im zweiten Spiel gegen die SV Hammerschmiede hatten die Jungs mehr Spaß am Spiel, auch wenn dieses Spiel verloren ging. Da aber der Gegner in der gleichen „Gewichtsklasse“ antrat, hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten und Spielanteile.

In den folgenden Spielen gegen die TSV Friedberg und TSV Aindling fanden die Jungs immer besser in die Spielabläufe und erspielten sich die ein oder andere Torchance, die von den Eltern wie Treffer bejubelt wurden. Diese Spiele gingen zwar auch verloren, aber die Buben und Eltern freuten sich über das ein oder andere gelungene Zuspiel und gemeinschaftlich verhinderte Gegentreffer.

Im letzten Spiel durften die DJKler endlich ihren ersten Turniertreffer bejubeln, vor lauter Freude über das Tor vergaßen einige Buben glatt das Weiterspielen. Nach 2,3 Minuten der Freude und etwas Glück verteidigten die Buben bei 30°C gemeinschaftlich ihre Führung und gingen im letzten Spiel als Sieger vom Platz.
So beendeten die Jungs sehr stolz und glücklich das Turnier.

Sehr schön an diesem Turnier war, dass bei fast allen Mannschaften Spaß und Freude der Jungs an erster Stelle stand und es keine bösen Worte bei unglücklichen Zusammenstößen gab oder „strittige“ Spielszenen diskutiert wurden oder was man sonst noch so bei Jugendturnieren im Kleinfeld erlebt.
So war dieses Turnier für alle Teilnehmer ein angenehmer Turniertag, an dem alle Spieler die Sieger waren.

Verfasser Nicky