Eva Geraghty punktet kommende Saison für die DJK

Nach der Zusage von Lucie Korcánová kann die DJK Augsburg Hochzoll einen weiteren Neuzugang vermelden. Eva Geraghty, die in Augsburg studiert, wechselt vom Eichenauer SV in die Dritte Liga nach Augsburg. Dort spielte sie in der vergangenen Saison in der Landesliga unter anderem gegen den jetzigen DJK-Trainer Hurler, der damals noch die Damen des TSV Friedberg betreute. Hurler erkannte schnell ihr Potential über die Landesliga hinaus. >br>

Die Sportstudentin wird der Mannschaft in der kommenden Saison als Universalspielerin zur Verfügung stehen. Sie ist sowohl im Außenangriff als auch im Diagonalangriff einsetzbar und stellt somit eine wichtige Alternative im Hochzoller Angriffsspiel dar.

Geraghty selbst blickt voller Vorfreude auf die kommende Saison: „Ich verstehe mich mit den Mädels wirklich gut und fühle mich in Hochzoll sehr wohl. Auf die kommende Saison freue ich mich und hoffe, dass ich meinen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beitragen kann.“

Mittelblockerin Franziska Slomka, ehemalige Kommilitonin Geraghtys, freut sich besonders über das neue Teammitglied: „Ich kenne Eva durch das Sportstudium schon sehr lange und freue mich nun darauf, mit ihr zusammen in die Saison zu starten. Durch ihre positive Art wird sie für das Klima in der Mannschaft sehr wichtig sein.“