Marina Gerum zurück bei der DJK

Nach einer einjährigen Abstinenz stößt Marina Gerum zurück ins Drittliga-Team der Hochzoller Volleyballerinnen. Nach dem Aufstieg in die Dritte Liga wechselte Gerum aus arbeitstechnischen Gründen zum TSV Königsbrunn, um den zeitlichen Aufwand der Dritten Liga zu vermeiden. Der Kontakt zur Mannschaft um Mannschaftsführerin Sonja Zellner blieb während der vergangenen Saison jedoch erhalten.

In der kommenden Spielzeit wird Gerum als Universalangreiferin auf der Außen- und Diagonalposition eingeplant. Besonders auf ihre solide Annahme und Abwehr baut das Trainergespann Brenner/ Hurler und verspricht sich durch den Transfer eine Verstärkung des Annahmeriegels.

Die Mannschaft freut sich ein bekanntes Gesicht in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. „Wir fanden es sehr schade, als Marina vor einem Jahr verkündete, dass sie den Mehraufwand der Dritten Liga nicht stemmen kann. Umso erfreulicher ist es, dass sie nun wieder zur Mannschaft zählt!“, so Außenangreiferin Sonja Auer.

Gerum freut sich wieder im DJK-Trikot auflaufen zu können: „Nach einem Jahr in der Bezirksliga habe ich doch noch einmal Lust bekommen, richtig anzugreifen. Die Trainingseinheiten mit der Mannschaft haben mich sowohl von Trainer- als auch Spielerseite überzeugt. Ich hoffe und bin mir sicher, dass diese Freude am Volleyballsport während der gesamten Saison erhalten bleibt.“