Lynn Drigalski komplettiert den Kader für die Saison 2014/15

Der letzte Neuzugang der Saison und damit die zwölfte Spielerin im Kader der Augsburger Drittliga-Damen ist nun offiziell. Lynn Drigalski wechselt für die Saison 2014/15 zur DJK Augsburg Hochzoll.

Die gebürtige Sonthoferin spielte die komplette Jugendzeit bis zur Regionalliga zusammen mit Libera Franziska Dillinger im Sonthofer Trikot, ehe sie wegen ihres Studiums zum USC Konstanz wechselte. Zum Oktober diesen Jahres beginnt Drigalski ihr Masterstudium in Augsburg und freut sich schon auf die Herausforderung in Deutschlands dritthöchster Spielklasse.

Trotz einer Körpergröße von nur 1,70m verfügt sie über eine enorme Variabilität im Angriffsspiel. Mit ihrer guten technischen Ausbildung soll sie die Hochzollerinnen sowohl in Annahme und Abwehr als auch im Angriff verstärken. Wegen einer Arbeitsstelle in Basel steht sie dem Trainergespann Brenner/Hurler jedoch erst im Oktober voll zur Verfügung.

Lynn Drigalski freut sich auf Augsburg: „Die Mannschaft hat mich sofort herzlich aufgenommen. Zudem spiele ich nach vier Jahren wieder mit meiner ehemaligen Teamkollegin Fanny zusammen, worauf ich mich sehr freue.“

Zuspielerin Sonja Zellner ist glücklich über den letzten Neuzugang: „Lynn ist kein unbekanntes Gesicht für uns. Die Sonthoferinnen haben sich mit ihrem Durchmarsch von der Kreisliga bis zur Regionalliga mit ihrem Trainer Christian Wilhelm einen Namen gemacht. Ich bin mir sicher, dass sie uns in entscheidenden Situationen helfen wird. Zudem können wir jetzt mit einem vollzähligen Kader auflaufen und uns gezielt auf die kommenden Saison vorbereiten.“