B-Junioren verlieren gegen FC Stätzling 2

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten FC Stätzling verlor unsere U17 mit 1:3 (0:3). Kaum hatte die Begegnung begonnen, lag das Team von Trainer Nassar auch schon mit 0:1 im Rückstand. Torhüter Jessl konnte den ersten Torschuss zwar noch parieren, im Nachsetzen stocherte der FC Stätzling den Ball aber dann doch noch über die Linie. Diesen Schock konnte sich die DJK die gesamte erste Halbzeit nicht aus dem Trikot schütteln. Der FCS war die klar überlegene und Spiel bestimmende Mannschaft und führte zur Pause hochverdient mit 3:0, auch wenn sie zwei Elfmeter für die weiteren Tore benötigten.

Nach dem Seitenwechsel setzte auch der Stätzlinger Coach jüngere Spieler ein. Dies war dem Spielverlauf deutlich anzumerken, denn die gastgebenden Hochzoller kamen nun besser ins Spiel und konnten im weiteren Verlauf der Begegnung durch einen von Jakob R. verwandelten Handelfmeter zum Endstand von 1:3 verkürzen.

Fazit: Gerade in der ersten Halbzeit wurden einige Stammkräfte doch sehr vermisst. Durch das Pressing des Gegners unter Druck gesetzt unterliefen den DJKlern etliche Fehler, bei denen die noch fehlende Abstimmung deutlich wurde. Im zweiten Abschnitt begegneten sich beide Teams dann in etwa auf Augenhöhe. Die Niederlage gegen den höherklassigen Gegner ist sicher kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, hat aber gezeigt, dass bis zum Saisonstart in drei Wochen noch einiges an Arbeit auf die Mannschaft und Trainer Nassar wartet,