DJK Herren auf Platz 3

Die ersten Pflichtspiele bestreiteten die Volleyballer der DJK Augsburg Hochzoll bei der Pokalrunde Schwaben gegen die Landesligisten aus Schwabmünchen und Haunstetten.
Als Aussenseiter angetreten, verkauften sich die im Sommer vom SSV Anhausen nach Hochzoll gewechselten Spieler sehr gut. Das Auftaktspiel l gegen den TSV Schabmünchen verlor man nur knapp mit 22:25 und 27:29.
Im zweiten Spiel bahnte sich gegen den TSV Haunstetten schon ein Sensationssieg an, nachdem der erste Satz deutlich gewonnen werden konnte. In Führung liegend riss im zweiten Satz aber plötzlich der Faden und das Spiel kippte zu Ungunsten des DJK Teams.
Dennoch können die Jungs um Mannschaftskapitän Benedikt Nachreiner mit dem dritten Platz in der Pokalserie, die bereits in der vergangenen Saison begann, zufrieden sein.

Zum Auftakt in die neue Saison, in der man sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat, war der Leistungstest ein erster Fingerzeig, das man durchaus mit den Landesligisten mithalten kann.