D1 verschläft Saisonauftakt

Unsere D1 hatte zum Saisonauftakt die (SG) BC Rinnenthal/Eurasburg zu Gast. Der Gegner war letzte Saison in der Gruppe als Meister aufgestiegen und so erwartete man ein Duell auf Augenhöhe. Nach einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften musste sich die D1 mit 3:5 geschlagen geben. Der einzige große Unterschied an diesem Nachmittag waren die ersten 15 Minuten die die DJK völlig verschlief und verdient mit 0:3 zurück lag. Erst durch Umstellungen und Einwechslungen stabilisierte sich das Spiel etwas und so konnte man vor der Halbzeit durch Denny O. noch den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Nach der Halbzeitpause spielte man besser und konsequenter nach vorne, doch die Gäste nutzten den nächsten Aussetzer in der Abwehr eiskalt und es stand 1:4. Man kam dann durch Albert F. wieder auf 2:4 heran, doch die Gäste waren effektiver und nutzten ihre nächste Chance zum 2:5. Kurz vor dem Ende konnte man wiederum durch Albert F. per 9m zum 3:5 verkürzen, aber mehr war für die D1 einfach nicht drin. Somit waren die ersten 15 Minuten ausschlaggebend und man konnte den Rückstand das ganze Spiel über nicht mehr wettmachen. Die Leistung der Mannschaft war aber dann überzeugender und wenn nächste Woche der Kader wieder komplett ist sollten auch die ersten Punkte drin sein.