Erster Saisonsieg für die D1

Im heutigen Freitagsspiel konnte sich unsere D1 mit 3:1 bei der TSG Augsburg durchsetzen. Man zeigte sich im Gegensatz zu letzter Woche von Anfang an wach und nahm gleich das Spiel in die Hand. Die Gegner ließen die D1 munter kombinieren, aber meistens fehlte der letzte Pass oder die Genauigkeit beim Abschluss. Dennoch hatte man ein klares Chancenplus, konnte aber noch kein Kapital daraus schlagen. Die Gastgeber zeigten sich konsequenter. Nach einer Ecke nutze die TSG die Verwirrung im Strafraum der D1 und es stand 0:1. Die Mannschaft zeigte sich aber kaum beeindruckt und spielte weiter nach vorne. Kurz vor der Halbzeit konnte man dann nach einer guten Passfolge durch Simon F. den völlig verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit schnürte man die Gastgeber teilweise ein, die nur durch Fehler in der DJK Abwehr zu Konterchancen kamen. Man kam der Führung immer näher und in der 50. Minute köpfte Albert F. nach einer Ecke von Julian E. die 2:1 Führung. Nur vier Minuten später fiel dann auch das 3:1 durch Lukas M. der einen Abpraller locker einschob.
Die Mannschaft hat sich den Sieg heute erkämpft und erspielt und holt völlig verdient den ersten Saisonsieg. Die Jungs wachsen langsam zusammen und spielen immer besser miteinander so dass man gespannt sein kann wie die nächsten Spiele laufen.