Drei Punkte zum Saisonauftakt

Es ist vollbracht: das erste Spiel der neuen Saison ist bestritten. Mit drei Zählern auf dem Habenkonto zudem äußerst erfolgreich.
Mit Gera erwarteten die Hochzollerinnen einen starken Gegner. Nachdem diese auf ihrer vereinseigenen Homepage von Spielerverträgen, Etat und diversen Neuverpflichtungen sprachen, gingen die Augsburgerinnen davon aus, dass Profispielerinnen den Aufstieg in die zweite Liga für Gera bringen sollen. Die Durchschnittsgröße von 1,81 m und die Verpflichtung von Sylvia Roll (ehem. Nationalspielerin) als Trainerin untermauerten diese Theorie. Umso mehr freuten die DJKlerinnen sich gestern über die drei Zähler und das deutliche 3:0.
Locker starteten die Damen nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung in die Partie. Der erste Satz verlief sehr eng und die Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Erst gegen Ende des Satzes zeigten die starken Aufschläge der Hochzollerinnen Wirkung und sie konnten eine 1:0 Satzführung (25:22) feiern. Ähnlicher Verlauf zeigte sich in Runde zwei. Mit spektakulären Abwehraktionen und großem Kampfgeist hatten auch hier die Mädels der DJK die Nase vorn (25:23). Satz drei verlief zur großen Freude und zugleich Überraschung des führenden Teams sowie dem heimischen Publikum sehr deutlich. Auch der letzte der etwa 70 Zuschauer konnte sich von der Augsburger Aufschlagsstärke überzeugen. Das ein um das andere Mal gelang es den Gästen aus Gera nicht, den Ball unter Kontrolle zu bekommen und so erfolgte mehrmals der direkte Punktgewinn für die Fuggerstädterinnen. Eine gute Blockarbeit rundete das Augsburger Spiel ab und führte mit 25:11 zu einem klaren 3:0 Sieg und den ersten Punkten.
„Der Sieg freut uns sehr und ist der gerechte Lohn für die gute und lange Vorbereitung. Wir agierten als Team und spielten unsere Stärken gut aus. Auch reagierten wir gut auf den sehr hohen Block der Gegner und spielten clever und effektiv. Natürlich ruhen wir uns darauf nicht auf und haben auch einige Baustellen wieder gesehen, an denen wir diese Woche arbeiten, bevor wir Samstag auf die Lohhoferinnen treffen.“ So Trainer Hurler.
Das nächste Spiel der Damen findet kommenden Samstag in Lohhof statt. Hier trifft man auf einen alten Bekannten. Nicht nur durch die Spiele der letzten Saison kennen sich die Teams, auch in der Vorbereitung trafen sie bereits zweimal aufeinander. Jede Mannschaft konnte bereits einmal gegen die andere gewinnen. Man darf also gespannt sein, wer im ersten Aufeinandertreffen in der Punktrunde die Nase vorn haben wird.