B-Junioren beeindrucken weiter Fans und Gegner

Auch durch den bis dahin ungeschlagenen TSV Dasing ließ sich unsere U17 nicht bremsen. Mit dem unbedingten Willen zum Sieg und einem tollen Teamgeist gewann das Team von Trainer Nassar mit 4:1 (0:1) auf der Dasinger Gemeindesportanlage.

Von Beginn drückte Hochzoll dem Spiel den Stempel auf und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Tor der Gastgeber. Doch während die DJK ihre Torchancen ungenutzt ließ, kam der TSV mit seiner einzig nennenswerten Offensivaktion der ersten 30 Minuten durch den Treffer von Ayyildiz zur 1:0-Führung. Unbeeindruckt spielten die Augsburger Gäste weiter nach vorne. Doch trotz guter Gelegenheiten gegen die enorm defensiv eingestellten Gastgeber gelang vor dem Halbzeitpfiff kein Treffer mehr.

Viel gab es für DJK-Coach Nassar in der Halbzeitpause nicht zu kritisieren. Daher forderte er seine Jungs auf, weiter Druck zu machen und gegen den Abwehrriegel des TSV die nötige Geduld aufzubringen. Nach Wiederanpfiff brauchte sein Team aber ein paar Minuten, bis es wieder im Rhythmus war. In dieser Phase hatte Dasing die große Gelegenheit zum 2:0. Doch in dieser Aktion zeigte sich Keeper Ramiz K. als großer Rückhalt seiner Mannschaft. Ansonsten nahezu beschäftigungslos hielt er diesen wichtigen Ball. Der Ausgleichstreffer durch Mete B. in der 54. Minute war dann so etwas wie der Dosenöffner. Nur vier Minuten später setzte sich der eingewechselte Oliver M. im Strafraum der Gastgeber durch, legte den Ball auf Jakob Z. zurück, der trocken und platziert zur hochverdienten DJK-Führung einschoss. Der TSV versuchte nun offensiver zu agieren, hatte aber gegen die aggressiv nachsetzenden DJKler nichts mehr zu bestellen. Die letzten Hoffnungen der Gastgeber begrub Jan G. mit seinem Tor in der 70. Spielminute. Oliver M. erhöhte mit seinem Treffer zum Endstand von 4:1, der letztlich auch die Kräfteverhältnisse an diesem Tag widerspiegelte.

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Nun gilt es, die Spannung im nächsten Punktspiel gegen Mühlried hochzuhalten und mit der gleichen Einstellung in die Begegnung zu gehen. Unter der Woche steht das Pokalspiel bei DJK Lechhausen an. Dies wird Trainer Nassar vermutlich dazu nutzen, einigen Spielern, die bisher noch nicht so zum Einsatz kamen, die Gelegenheit zu geben, sich zu zeigen. Dass auch hier Potenzial vorhanden ist, zeigte ein Testspiel vor einer Woche gegen den TSV Gersthofen 3, das mit 8:3 klar gewonnen wurde.