Saisonstart der Herren geglückt

Im ersten Spiel der Saison mussten die DjKler in Aichach ran und schon vor Anpfiff war klar: so einfach wie letzte Saison würde es diesmal nicht werden, die TSVler hatten sich gegenüber dem letzten Jahr mit mehreren erfahrenen Spielern verstärkt.

So entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.
Obwohl die Hochzoller durchaus ansehlich spielten fehlte die letzte Konzentration in Abwehr und Angriff, man hatte Probleme mit der robusten, harten Abwehr der Gastgeber, die vor allem Carsten Weidemann zu spüren kam, und so wechselte die Führung hin und her.
Doch die DjKler blieben beharrlich und so konnten sie sich am Ende der ersten Halbzeit mit drei Toren absetzen (11:8), mit 15:13 ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache ging es vor allem darum, sich weiter zu konzetrieren und im Angriff die Ruhe zu bewahren. Das wurde auch prompt mit einem 5-Tore-Lauf umgesetzt, der letztlich die Vorentscheidung bedeutete (22:15). Die Abwehr stand gut und auch David Walter im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen, wodurch die Aichacher nicht mehr verkürzen konnten, was allerdings auch ihrer harten Abwehr und den daraus resultierenden Zeitstrafen geschuldet war.

In den letzten zehn Minuten rotierten die Hochzoller munter durch und so wurde über eine 8-Tore-Führung (26:18) der erste Saisonsieg eingefahren. Eine vor allem in der zweiten Halbzeit ansprechende Leistung führte zu einem letztlich souveränen 27:21 Sieg, bei dem sich fast alle in die Torschützenliste eintragen durften.

Es spielten: Walter (Tor), Vathke(1), Weidemann (1), Dovids (3), Pfundner (2), Geißenberger (1), Zwirlein, Rembt (8), Deffner (5), Maurer (1), Jende (5)