Ein Punkt ist wie ein Sieg

Vier Spieler im Urlaub, zwei zu Gast auf einer Hochzeit, ein Spieler krank und einer noch nicht spielberechtigt.
Das waren die Hauptprobleme der Herren 2 beim Saisonauftakt in der Zwölf Apostel Halle.

Kurzfristig konnte noch Fabian Brenner aktiviert werden, so dass man zumindest mit sechs Spielern antreten konnte.
Die Erwartungen waren entsprechend niedrig.

Lasst uns einfach ein wenig Spaß haben

war die Devise vor dem Spiel.

So richtig Spaß kam aber im ersten Satz nicht auf, denn mangelnde Abstimmung führte zu einem deutlichen 7:25 Satzverlust gegen die SpVgg Auerbach. Der zweite Satz konnte mit 17:25 schon deutlich knapper gestaltet werden.
Wer aber an ein klares 0:3 dachte, hatte nicht mit dem Kampfgeist der Hochzoller gerechnet, denn der dritte Satz wurde knapp mit 26:24 gewonnen. Nach einem 25:22 glichen die DJK´ler aus musste der Tie Break entscheiden, der mit 8:15 verloren wurde.

Einen Punkt mitzunehmen, damit war nach den Problemen der vergangenen Tagen nicht zu rechnen. Den nehmen wir natürlich gerne mit.

Mannschaftsführer Martin Doller war sichtlich froh über den Punktgewinn.

Im zweiten Spiel gegen junge frech aufspielende Kemptner ging dann allerdings nicht mehr viel. Aber auch beim 0:3 (17:25 17:25 19:25) waren die Leistung durchaus mehr als akzeptabel.

Wenn alle Spieler fit und die Urlauber wieder zurück sind, dann ist sicher noch einiges von der Hochzoller Herrenmannschaft zu erwarten.