D1 sorgt für Pokalüberraschung im besonderen Sinne

Eine kuriose Situation ergab sich vergangenen Mittwoch beim Pokalspiel der D1 bei DJK Göggingen. Man traf rechtzeitig an der Karl Mögele Sportanlage ein und wollte sich umziehen, aber es war kein Verantwortlicher der DJK zu sehen. Nach einigem Warten entschloss man sich einfach in einer freien Kabine umzuziehen und ging zum Warmmachen zu den hinteren Plätzen. Der Schiedsrichter war auch schon da und wartete auf Verantwortliche der DJK wegen des Online Spielberichts. Auf den Trainingsplätzen traf man einen verdutzten D-Jugend Trainer der DJK Göggingen an, der fragte was wir hier wollten. Trainer J. Oswald erklärte ihm, dass heute um 18 Uhr das Stadtpokalspiel DJK Göggingen gegen DJK A. Hochzoll stattfindet. Der andere Trainer war völlig überrascht und musste somit 20 Minuten vor Spielbeginn irgendwie eine Mannschaft zusammenstellen (denn er hatte nur ca. 8 Jungs da), damit das Spiel stattfinden konnte. Sehr kurios das Ganze.
J.Oswald mahnte seine Jungs trotzdem die Konzentration hochzuhalten und das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Man war die ganze Spieldauer feld- und spielüberlegen und zeigte gegen völlig überforderte Gastgeber (nur zu 8) zeitweise schönen Fußball. Zur Halbzeit stand es 3:0 für die D1. Nach der Pause konnte Trainer Oswald ein paar Spieler auf versch. Positionen testen, doch das tat der Spielfreude keinen Abbruch und man schraubte das Ergebnis noch auf 9:0 hoch.
Also wieder leider kein Prüfstein für unsere D1, doch das wird sich am kommenden Mittwoch ändern wenn man zum Auswärtsspiel nach Affing reist.