B-Junioren besser als das Ergebnis

Mit einer NIederlage kehrte unsere U17 vom Spitzenspiel beim VfL Ecknach zurück. Im Spiel gegen den bis dahin punkt- und torgleichen Gegner prallten zwei Spielsysteme aufeinander. Die DJK setzte auf Ballbesitz und verteidigte hoch, der VfL Ecknach stand dagegen tief und setzte auf schnelles Umschalten. Von dieser simplen, aber sehr zielstrebigen und effektiven Spielweise der Gastgeber wurde unser Team in der ersten Halbzeit überrumpelt. Der VfL Ecknach nutzte DJK-Fehler gnadenlos aus und führte so verdient mit 3:0 zur Halbzeit.

In den vergangenen Spielen konnte unsere U17 im zweiten Spielabschnitt immer noch zulegen, doch gegen körperlich robuste, aggressive aber faire Ecknacher gelang dies trotz aller Bemühungen nicht mehr. Die besseren Torchancen hatte auch in Durchgang der gastgebende VfL. Am Ende kehrte Nassars Team mit einer 0:4-Niederlage nach Hochzoll zurück. Die spielerische Leistung war aber nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussehen lässt. Den Schneid hatte man sich aber in diesem Spiel vom Aufstiegsfavoriten Ecknach frühzeitig abkaufen lassen.

In der kommenden Woche gegen den SV Ried will das Team wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und sich in der Spitzengruppe weiter festbeißen.