Schöne Tore beim Sieg der 1. Mannschaft

Einen klaren 4:0-Sieg feierte unsere 1. Mannschaft beim Gastspiel auf dem TSG-Sportplatz an der Schillstraße gegen FC Öz Akdeniz II. Bis zur 1:0-Führung durch Chr. Herrmann (28.), der eine gute Flanke cool zur Führung einköpfte, hielt Öz Akdeniz ganz ordentlich mit. Dann kam Hektik auf. Zum Glück ließ sich weder das Sacher-Team noch der Schiedsrichter provozieren. Letzterer behielt die Übersicht und ließ sich von der (unberechtigten) Aufregung der Gastgeber nicht anstecken. Nach einem Abwehrfehler traf Rager in der 40. Minute zum 2:0. Spätestens nach dem schön herausgespielten 3:0 durch Folter (45.) hatten sich die Gemüter auch auf Seiten der Gastgeber wieder beruhigt und der FC Öz Akdeniz akzeptiert, dass es heute nichts zu holen gibt.

In der zweiten Halbzeit gab es noch ein paar unschöne Fouls der Gastgeber, was aber wohl eher auf schwindende Kräfte und der daraus resultierenden Unbeholfenheit denn auf Absicht zurückzuführen war. Die ungewohnt sommerlichen Temperaturen forderten ihren Tribut. Während Öz Akdeniz sich seinem Schicksal ergab, zeigten die Hochzoller weiter Tordrang. Nach einem weiteren Kopfballtreffer von Herrmann (60.) sprang aber nichts Zählbares mehr heraus. Mit zunehmender Spieldauer hatte die Begegnung eher den Charakter eines Freundschaftsspieles, in dem die DJK aber bei konsequenterer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte gewinnen können. Mit sieben Siegen aus neun Spielen liegt man nach wie vor gut im Rennen. Nächste Woche empfängt das Team den TSV Kriegshaber II. Auch wenn der TSV aktuell Vorletzter in der Tabelle ist, darf man sie sicher nicht unterschätzen. Bei den Reserveteams weiß man nie so genau, wer letztlich im Aufgebot steht.

Bei unserer eigenen 2. Mannschaft ist der Erfolgsfaden gerissen. Beim bis dahin sieglosen FC Hochzoll traf Ganibegovic (16.) zwar zur DJK-Führung, doch der FC drehte das Spiel durch zwei Tore in der 45. und 47. Spielminute.