Klarer Sieg gegen Göggingen

Die DjK-Herren haben auch ihr drittes Saisonspiel gewonnen. Im Spiel gegen den TSV Göggingen setzten sich die Herren deutlich mit 39:26 Toren durch und übernehmen damit die Tabellenführung in der Bezirksklasse Ost.

Obwohl sich die DjKler vornahmen, den Göggingern von Anfang an zu zeigen, wer die zwei Punkte mitnehmen will, schlichen sich die üblichen Leichtsinnsfehler ein und man konnte aus dem einen oder anderen Ballgewinn aus der Abwehr kein Kapital schlagen, da die Bälle im Angriff zu leicht hergegeben wurden. So war das Spiel in den ersten 10 Minuten ausgeglichen und die Gögginger konnten bis zum 4:4 mithalten. Dann verschärften die Hochzoller das Tempo und es gelangen einige schöne Kreisanspiele, und so erspielte man sich mit einem 3-Tore-Lauf eine 7:4 Führung, die durch die Abwehr und einen gut aufgelegten David Walter im Tor über 17:10 zu einer 20:14 Halbzeitführung führte.

Nach der Halbzeit wollte man hinten noch konsequenter zu Werke gehen und vorne weiter den Ball schnell nach vorne bringen und die Gögginger Abwehr mit Spielzügen auseinander ziehen. Das gelang gut und es fielen schnell drei weitere Tore für die Hochzoller und auch im weiteren Verlauf fanden die Gastgeber kein Mittel gegen die dichte Abwehr der Gäste. Trotz der beruhigenden, hohen Führung blieben die DjKler konzentriert und so hieß es nach Abpfiff 39:26 für Hochzoll.

Nach dem guten Start in die Saison gehen die Augsburger in die erste kleine Pause der Saison, die sie nutzen wollen um im Training ihr Spiel weiter zu verbessern um dann im nächsten Heimspiel am 16.11. um 16:00 Uhr gegen Haunstetten ihre Siegesserie fortzusetzen.

Es spielten: Walter(Tor), Vathke (3), Weidemann(9/6), Dovids (3), Pfundner (4), Geißenberger (4), Heß (7), Maurer (4), Jende (5), Zwirlein