F1 verliert knapp beim SV Mering

Vorweg: Das Spiel der F1 beim SV Mering zeigte, welch angenehme Atmosphäre durch die Fairplay-Liga geschaffen werden kann. Obwohl das Spiel lange Zeit auf Messers Schneide stand und von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, mussten die Trainer kein einziges Mal von außen eingreifen. Dafür ein großes Kompliment an alle. Es wurde mit vollem Einsatz gekämpft - und doch wurde den anderen ein Freistoß, eine Ecke, ein Einwurf zugestanden, wenn es berechtigt war. Mit dazu beibetragen hat vielleicht auch die sehr gute Ansaprache des Trainers des SV Merings an alle Spieler vor dem Spiel. Auch wurde allen Spielern ein Muffin versprochen (auch uns Gästen) , wenn alles gut klappt. Das war dann nach dem Spiel tatsächlich der Fall. Eine sehr schöne Geste.

Und nun zum Spiel: Wir wussten von Tunieren im letzten Sommer, dass heute zwei gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen. Wir hatten den besseren Start und führten durch ein Tor von Eris schnell 1:0. Das erste Drittel bestimmten wir das Spiel, ohne uns jedoch weitere zwingende Torchancen zu erspielen. Dann aber ließen wir uns das Heft aus der Hand nehmen. Mering hatte einige schnelle (und körperlich größere) Spieler in seinen Reihen, die ein ums andere Mal unsere Abwehr überliefen und gefährlich vor unser Tor kamen. Da die Meringer zudem auch schussstark waren, schossen sie in dieser Phase drei Tore. Unsere Mannschaft fing sich dann wieder und erspielte sich in den letzten 5 Minuten in der ersten Halbzeit einige, zum Teil große Chancen. In der zweiten Halbzeit gelang uns früh nach einer schönen Kombination derAnschlusstreffen zum 3:2. Torschütze war Martin. Obwohl sich unsere Jungs dann eine Chance nach der anderen erspielten, gelang uns der Ausgleich nicht. Kurz vor Schluss entschied Mering nach einem Konter zum 4:2 das Spiel für sich.
Bei der DJK spielten: Brian, Daniel, Loris, Patrice, Noah, Fabian, Martin, Maurizio, Eris.