Maximale Ausbeute

Nach dem Punktverlust am ersten Spieltag gegen Schwabmünchen, wollten es die Hochzoller Volleyballer am Samstag besser machen.
Im Angriff variabler zu werden stand im Fokus der Vorbereitung auf die Partien gegen Jettingen und Königsbrunn II.
Insbesondere der neue Zuspieler Benedikt Wagner stand im Mittelpunkt des Bemühens, was sich schon im ersten Spiel gegen Jettingen sofort auszahlte.

Trotz kämpferischer Leistung waren die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt der Begegnung auf Augenhöhe mit den Fuggerstädtern.
In allen drei Sätzen dominierten die Jungs von Trainer Bernd Schächterle, der genug Gelegenheit hatte verschieden Varianten zu testen.
Der erste 3:0 (25:21 25:18 25:6) war also schnell eingefahren.

Im zweiten Spiel ging es dann schon deutlich enger zur Sache. Gegen die Reserve aus Königsbrunn hatte das Team die Möglichkeit einen Vergleich zum ersten Spieltag zu ziehen. Das Hinspiel gewannen die DJK Jungs vor zwei Wochen mit 3:1 und auch im Rückspiel legten sie gleich richtig los.

Besonders Benedikt Wagner hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das tut unserem Angriffen sehr gut. Aber wir wissen auch, dass wir weiter so engagiert trainieren müssen um unser Potential voll auszuschöpfen.

Trainer Bernd Schächterle war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenn er gegen Königsbrunn in Satz zwei und drei etwas stärkere nerven brauchte. Die hart umkämpften Sätze endeten beide sehr knapp aber mit dem glücklicheren Ende für die Hochzoller. Durch den 3:0 (25:16 26:24 25:23) Sieg reiste man ohne Satzverlust und auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga nach Hause.