B-Junioren mit Arbeitssieg

Ohne die ganz großen spielerischen Highlights gewann unsere U17 ihr Heimspiel gegen die (SG) TSV Meitingen. Dennoch war das 3:1(1:1) hochverdient, da man über die gesamte Spielzeit hinweg das Spiel bestimmende Team war.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen. Torchancen blieben eine Seltenheit und so kamen beide Tore durch Weitschüsse mit jeweils gütiger Unterstützung der Torhüter zustande. Hassan K. hatte unsere DJK in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung geschossen, doch nur neun Minuten später fiel der Ausgleich.

Erst ein für den Meitinger Torhüter unhaltbar abgefälschter Schuss von Mete B. (45.) rückte dann auch das Ergebnis zurecht. Oliver M. setzte sich kurze Zeit später in der 52. Minute energisch im Strafraum der Gäste durch und netzte zum 3:1-Endstand ein. Der TSV hatte nicht die Mittel, um den Hochzoller Sieg noch zu gefährden, obwohl die DJK defensiv durchaus hoch stand. Am Ende durften sich die Hochzoller Fans über drei Punkte freuen, schließlich muss man nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennen.

Nächste Woche steht nun das schwere Spiel bei der SV Hammerschmiede an - ein klassisches Verfolgerduell und eine echte Bewährungsprobe für unsere B-Junioren. Nach einigem Hickhack ist nun am Samstag um 13 Uhr Spielbeginn.