D1 erkämpft sich den Sieg

Die D1 trat gestern zuhause gegen Den FC Stätzling an. Die bis dato ungeschlagenen Gäste (33:1 Tore) waren der klare Favorit, aber mit einer klasse kämpferischen Leistung siegte man mit 3:2.

Die 1.HZ war man nur in den ersten Minuten nicht präsent und musste wieder einmal einen Rückstand hinnehmen. Doch die Mannschaft schüttelte sich kurz und knüpfte dann an die Leistung gegen Mering an spielte sicherer nach vorne und war in den Zweikämpfen präsenter. Nachdem Denny einem Gegner den Ball abluxte ging er allein auf den Torwart zu und machte dass 1:1. Ein paar Minuten später ließ der Gästetorhüter einen harmlosen Rückpass durchrutschen und man führte plötzlich mit 2:1. Kurz vor der Halbzeit schlug Torwart Ron den Ball nach einer Ecke schnell nach vorne und wiederum war es Denny der den Ball gut abschirmte und zum verdienten 3:1 einschoss. Nach der Halbzeit sah man sich einem Sturmlauf der Stätzlinger gegenüber und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das DJK Tor, doch man hielt dagegen und versuchte so gut wie möglich den ein oder anderen Entlastungsangriff fahren, was aber nicht immer gelang. In der 48. Minute fiel dann der 3:2 Anschlusstreffer, da die Hintermannschaft mal kurz ungeordnet war. Ab da spielte die D1 nur noch dreckig und schlug die Bälle nach vorne oder weg, da die Kräfte langsam schwanden. Kurz vor dem Ende hatte man bei einem Konter dann die Entscheidung auf dem Fuß, aber man verzog klar über das Tor. Am Ende konnte sich die Mannschaft bei Torwart Ron bedanken, denn im letzten Angriff der Stätzlinger zeigte er eine Glanzparade und hielt damit Sieg und 3 Punkte fest.

Die Mannschaft steht nun punktgleich mit Stätzling und Mering an der Tabellenspitze der Kreisklasse und ist gestern durch die kämpferische Leistung noch einmal ein Stück zusammen gewachsen und kann mit breiter Brust in die restlichen Spiele der Vorrunde gehen.