1. Mannschaft mit Unentschieden gegen BCA

Im ersten Rückrundenspiel erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft ein 1:1-Unentschieden gegen den BCA Oberhausen. "Mit dem einen Punkt können wir heute duchaus zufrieden sein" so das Resumee des DJK-Trainers Stefan Sacher. Auch er sah, dass seine Mannschaft insbesondere in der ersten Halbzeit die nötige Portion Glück brauchte, denn zweimal rettete das Aluminium für Hochzolls Keeper Römmelt. Mit einem Handelfmeter traf Erdogdu dann sogar zur DJK-Führung (27.) und stellte so den Spielverlauf in den ersten 45 Minuten auf den Kopf.

In der Halbzeitpause hatten sich die Gäste des BCA Oberhausen offenbar einiges vorgenommen. Wild entschlossen, das Spiel zu drehen, kamen sie aus der Kabine. Leider übertrieben sie es etwas mit den Emotionen. Für Schiedsrichter Coban ein ganz schwieriges Spiel, da von der Gästebank auch bei harmlosen DJK-Fouls immer wieder lautstark Karten eingefordert wurden und die BCA-Spieler zum Teil wie vom Blitz getroffen zu Boden gingen. So kam viel Hektik auf und jeglicher Spielfluss auf beiden Seiten war dahin. Ein Spitzenspiel sieht wahrlich anders aus. Mit einem verwandelten Elfmeter (63.) kamen die Gäste zumindest noch zum verdienten Ausgleich. In der letzten halben Stunde war das Spiel hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen. Beide Abwehrreihen hielten die Stürmer gut vom Tor fern.

Ein Unentschieden, mit dem unser Team sicher besser leben kann als der BCA, der sich wohl durch das eigene permanente Reklamieren selbst etwas aus dem Konzept gebracht und seine Linie während der Begegnung verloren hat. Nach dem Spiel beruhigten sich dann auch die Gemüter wieder.

Nun gilt es für unser Team, in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause, beim PSV und gegen Bärenkeller noch wichtige sechs Punkte einzufahren.