D1 tut sich unnötig schwer

Die D1 hatte im letzten Heimspiel der Vorrunde den TSV Merching zu Gast. Man tat sich gegen den Tabellenvorletzten sehr schwer, da man die Leichtigkeit und Einfachheit des Fußballs vermissen ließ und gewann mit mehr Krampf wie Glanz mit 2:0.

In der ersten Hälfte führte einer der wenigen vernünftig ausgespielten Angriffe zum 1:0, als Deniz auf Simon F. durchsteckte und dieser dem Torwart keine Chance ließ. Die größeren Chancen hatten die Gäste und die D1 konnte von Glück sagen, dass diesen vor dem Tor oftmals die Nerven und das Können versagten. In der 2. Hälfte wurde das Spiel nicht unbedingt besser, aber man ließ hinten weniger zu und konnte wieder mit einer guten Passkombination kurz vor dem Ende das 2:0 durch Mert erzielen.

Es scheint so als habe die Mannschaft die Winterpause dringend nötig, um den Akku für guten Fußball wieder aufzuladen, denn nach den Topspielen ließ man jetzt zu oft die Spielfreude und den unbedingten Willen vermissen (auch wenn einige Leistungsträger verletzt fehlten). Nächsten Samstag steht das letzte Spiel gegen die TSG Hochzoll an, wo man sich noch einmal zusammen reißen und versuchen sollte, eine bessere Leistung abzurufen, damit die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen werden kann.