Vierter Sieg in Folge

DJK Damen gewinnen 3:1 in Altdorf

Am Sonntag reisten die DJKlerinnen zum Volleyball Leistungszentrum nach Altdorf. Der vierte Sieg in Folge sollte her. Dafür trainierten die Damen die letzten zwei Wochen konzentriert und diszipliniert. Verzichten mussten sie leider auf Diagonalangreiferin Eva Gerathy, die krank im Bett liegt.

Nach dem ritualisierten Aufwärmprogramm starten die Damen um 16:00 Uhr in die Partie. Leider konnte an die gute Aufschlagleistung der vergangenen Spiele nicht angeknüpft werden und so kam im ersten Satz zu wenig Druck von den Augsburgerinnen. Gepaart mit vielen Eigenfehlern musste der erste Durchgang an die Gastgeberinnen abgegeben werden. Mit 23:25 war das Ergebnis lange offen. Altdorf überzeugte mit sehr guten Aufschlägen und einem variablem, schnellem Spiel. In Durchgang zwei fanden die Fuggerstädterinnen besser in die Partie und minimierten die Eigenfehler. Mit 25:20 konnte der Satzausgleich in Folge gefeiert werden. Eine deutlich stabilere Annahme und konzentrierte Spielweise setzten die Gastgeber im dritten Satz zunehmend unter Druck. Nachdem Mitte des Satzes eine Blockserie der Augsburgerinnen fünfpunkte Vorsprung brachte, ließ das Team der DJK nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit 25:15 den ersten Punkt des heutigen Tages. Die ersten Ballwechsel im vierten Satz waren hart umkämpft. Beide Mannschaften gaben nochmals alles und wollten die Partie nicht verloren geben. Wieder brachte der mittlerweile sehr überzeugende Block der Gäste die Entscheidung. Unterstützt von einer sehr hohen kämpferischen Leistung konnte auch dieser Satz mit 25:15 und damit das Spiel mit 3:1 gewonnen werden.

„Wir haben heute als Team sehr gut agiert. Alle Spielerinnen waren wichtig. Nur durch ein variables, konzentriertes Spiel konnten wir die drei Punkte heute mit nach Augsburg nehmen.“ Fasst Trainer Hurler zufrieden nach dem Spiel zusammen.

Nun bleibt dem Team eine Woche Zeit, sich auf das dritte Heimspiel der aktuellen Saison nächsten Samstag gegen den ASV Veitsbronn (19:00 Uhr) vorzubereiten. Der Nikolausspieltag ist für alle Beteiligten der DJK ein ganz besonderer. „Wir machen heuer beim rt1 Spendenmarathon mit und sind dadurch Firma mit Herz geworden. Alle Eintrittsgelder nächsten Samstag gehen zu Gunsten der Kartei der Not. Wir freuen uns, dass wir so auch Menschen unterstützen können, denen es nicht so gut geht, wie uns.“ Freut sich DJK Neuvorstand Martin Doller. Also kommt in die Halle nächste Woche und unterstützt auch ihr den rt1 Spendenmarathon. Wir freuen uns sehr über jeden Volleyballbegeisterten! Ein ausführlicher Vorbericht kommt im Laufe der Woche. Nun heißt es für das Team erst mal konzentriert weiter arbeiten und die drei Trainingseinheiten gut zu nutzen, damit nächste Woche der fünfte Sieg in Folge gefeiert werden kann – und das vor eigenem Publikum.