D1 löst Ticket zur Finalrunde

In der stärksten Gruppe der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft bekam es unsere D1 mit TSV Göggingen, SV Hammerschmiede, Schwaben Augsburg, FC Haunstetten und TSV Pfersee zu tun. Nach 3 Siegen, einem Unentschieden, einer Niederlage und viel Zittern konnte man sich für die Finalrunde am 3.1.2015 qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen Göggingen hielt man gut mit, aber ließ dann Torwart Ron einmal alleine und im dritten Nachschuss konnte die Gegner zum 1:2 Endstand einnetzen. Den Ausgleich für die DJK hatte Leon erzielt.

In der 2.Partie steigerte man sich und kämpfte den SV Hammerschmiede mit 2:1 nieder in dem man in zwei Situationen Fehler schnell ausnutzte und so die Tore erzielte. Die Torschützen waren Albert und Lukas. Dieser Sieg sollte im Nachhinein der wichtigste sein.

Gegen Schwaben Augsburg zeigte man die beste Turnierleistung. Aus einer sicheren Defensive mit viel Einsatz und Leidenschaft hatte man den Favoriten am Rande einer Niederlage, denn Denny hatte die verdiente Führung erzielt. Einmal bekam man keinen Zugriff und die Schwaben konnten ausgleichen, aber am Ende rettete man das Ergebnis über die Zeit.

In den letzten beiden Spiele tat man etwas für die Spielfreude und das Torverhältnis und fertigte erst Pfersee mit 5:0 (Leon, Julian, Albert, Lukas und Filippo) ab und im letzten Spiel gegen Haunstetten gab es ein 3:1, da man zwischenzeitlich etwas die Ordnung und Konzentration verlor und den Gegner dadurch zu vielen Chancen kommen ließ.

Ab jetzt hieß es zittern, denn man war auf Ergebnisse der anderen angewiesen. Ein Unentschieden oder Niederlage von Schwaben im letzten Spiel würde das Weiterkommen bedeuten. Und Hammerschmiede gab Schützenhilfe, in dem sie Schwaben mit 1:0 besiegten und die D1 damit in die Finalrunde brachte.

Ein gutes erstes Hallenturnier und ein verdienter Einzug in die Finalrunde in der man sicherlich auch nicht chancenlos ist. Am 3.1.2015 in der Sporthalle Haunstetten werden unsere Nachbarvereine TSG und FC Hochzoll, JFG West, TSV Göggingen und TSV Haunstetten die Gegner sein.

1 TSV 1875 Göggingen 5 12 : 2 13 Punkte
2 DJK Augsburg Hochzoll 5 12 : 5 10 Punkte