F1 erreicht 3. Platz in Königsbrunn, danach schöner Jahresabschluss

Die F1 nahm am Sonntag, 21.12., beim sehr gut besetzten Hallenturnier des TSV Königsbrunn teil. In der Gruppenphase erreichten wir den zweiten Platz und qualifizierten uns dadurch für das Halbfinale. Dort wartete auf uns der TSV Haunstetten. Durch einen direkt verwandelten Freistoß lagen wir schnell 1:0 in Rückstand. Unsere Jungs ließen sich aber nicht entmutigen. Sie zeigten nun eines ihrer besten Spiele. Ein schöner Spielzug nach dem anderen wurde vorgetragen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Haustetter. Aber Chance um Chance wurde vergeben. Oft mit viel Pech, weil der Ball an den Pfosten prallte etc.. Und dann: kurz vor Abpfiff ein Angriff aus dem Lehrbuch. Von Brian wurde der Ball zu Martin kurz abgeworfen. Über mehrere Stationen wurde der Ball Patrice in den Lauf gespielt. Der hatte an sich bereits freie Bahn aufs Tor. Da ihn die gegnerischen Abwehrspieler von hinten bedrängten, passte Patrice zu dem in der Mitte gelaufenen Martin. Der schloss eiskalt ab. 10 Sekunden vor Abpfiff schafften wir tatsächlich den Ausgleich. Großer Jubel. Um so enttäuschter waren die Jungs dann, als wir das 6-Meter-Schießen verloren. Da sie aber von allen Seiten (auch den gegnerischen Mannschaften) für ihr grandioses Spiel gelobt wurden, wich die Traurigkeit einem gewissen Stolz. Das Spiel um Platz 3 konnten wir dann auch verdient mit 1:0 für uns entscheiden (gegen TSV Schwaben Augsburg). Glücklich über eine der besten Turnierleistungen, die wir jemals abgerufen haben, fuhren wir nach Hause und trafen uns im alten Tennisheim zur vorweihnachtlichen Feier. Auch der Nikolaus kam, hatte für jeden Spieler einen Spruch parat und ein Geschenk dabei. Die Eltern halfen fleißig mit - so dass auch alle satt nach Hause aufbrechen konnten.
Am Sonntag, 28.12., nehmen wir noch an einem Turnier in Aichach teil. Und dann heißt es sich freuen auf einen neues Jahr.