A-Junioren verpassen Finaleinzug denkbar knapp

Pech hatten unsere A-Junioren bei der Vorrunde zur Hallen-Stadtmeisterschaft in der Sporthalle Haunstetten. Der direkte Vergleich gab den Ausschlag für den TSV Göggingen, der gegen unser Team mit 2:1 gewann und sich so das Endrunden-Ticket sicherte.

Dabei sah es zunächst gut aus für das Team von Trainer Harry Franz. Trotz eines enttäuschenden 1:1 gegen die DJK Göggingen zum Auftakt schien das Team nach dem zweiten Spiel in der Spur zu sein. Das Derby gegen den Kreisligisten Lechhausen konnte mit 2:0 für sich entschieden werden. Doch dann musste man sich dem Liga-Konkurrenten TSV Göggingen mit 1:2 geschlagen geben. Nun war klar, dass man im letzten Spiel gegen die JFG West zumindest punkten musste, vermutlich sogar dreifach, um sich die Qualifikation zu sichern. Nach der 2:3-Niederlage musste unsere U19 dann aber auf Schützenhilfe des Außenseiters DJK Göggingen im Stadtteil-Derby gegen den TSV hoffen. Die DJK hielt sich wacker, doch mehr als ein 1:1 wurde es dann doch nicht.

Punktgleich mit dem TSV Göggingen (jeweils vier Punkte) lag unser Team am Ende auf Platz vier und verpasste die angestrebte Teilnahme an der Finalrunde denkbar knapp.