Schönes Turnier zum Jahresabschluss für unsere F1 in Aichach

Auch die F1 Mannschaft nahm am 28.12.2014 am Turnier in Aichach teil. Urlaubs- und krankheitsbedingt standen nur 6 Spieler zur Verfügung. Gott sei Dank konnte Anton von der F2 noch mit einspringen, sodass wir zumindest mit einem Ersatzspieler ins Rennen gehen konnten.
Im ersten Vorrundenspiel ließen unsere Jungs den WF Klingen keine Chance. Unser Torwart Brian berührte den Ball nicht ein einziges Mal im ganzen Spiel und so konnten wir einen verdienten 3:0 Sieg einfahren.
Ähnlich war das Bild im zweiten Spiel gegen den VfL Ecknach. Während Brian sich wieder langweilte, zeigten unsere Jungs einen schönen Kombinationsfußball, der in einem 5:0 Sieg endete.
Gegen die Aichacher dann jedoch im dritten Spiel wurde es gefährlicher. Und hier ging es schließlich um die Chance noch Gruppensieger zu werden. Beide Mannschaften buhlten um den Titel. Nach dem 1:0 für Aichach wachten unsere Spieler wieder auf und wurden dann völlig verdient in einem großartigen Kampfspiel mit einem 2:2 Gruppenerster!!!
Im Halbfinale liefen wir gegen Friedberg auf. Und obwohl Brian sich in diesem Spiel von seiner besten Seite zeigte und mit Glanzparaden ein Debakel verhinderte, ging der Sieg völlig verdient an den Gegner. Und unsere Jungs waren nach dem 0:3 völlig frustriert.
Da half für den Einzug ins Spiel um Platz 3 nur noch der große Griff in die Gummitbärchenbox. Dieser scheint geholfen zu haben. Nach einem 0:1 Rückstand gegen Aichach erzielte Daniel dann den Ausgleich und nachdem Fabian kurz darauf mit einem schönen Tor den Führungstreffer erzielte, war den Bann endgültig gebrochen und es gab keinen Halt mehr. Nach weiteren Spitzenparaden von Brian und nach schönem Kombinationsfußball unserer Feldspieler traf Eris gleich 4 Mal in den wenig verbleibenden Minuten in´s Eckige. Somit wurden wir mit einem 6:1 gegen Aichach Dritter im Turnier mit immerhin 8 teilnehmenden Mannschaften und die gute Stimmung im Team war wieder hergestellt.
Das wirklich hochklassige Endspiel, in das sowohl Friedberg wie auch Gersthofen völlig verdient einzogen, ging dann mit einem 1:0 Sieg für die Friedberger zu Ende.

Fazit: Unser dritter Platz war verdient und ging voll und ganz in Ordnung. Für Melih, der von Ottmaring zu uns wechselte, war es sein erster Einsatz in der F1 und er konnte sich bereits gut etablieren. Brian war Weltklasse im Tor. Noah hielt als Abwehrchef abwechselnd mit Melih und Anton den Strafraum tipp top sauber. Daniel spielte in für ihn ungewohnter Position im Angriff und machte seine Sache im Zusammenspiel mit einem gut spielenden Fabian toll. Absolute Spitzenklasse allerdings war heute Eris, der mit insgesamt 10 Toren im gesamten Spiel zum besten Torschützen des Turnieres wurde und hierfür einen extra Pokal für seine Sammlung mit nach Hause nehmen konnte. Ein besonderes Kompliment auch an Anton, der an diesem Wochenende gleich bei drei Turnieren spielte und keine Spur von Müdigkeit zeigte und mit seiner Spielfreude alle überzeugen konnte.
Tore für die DJK erzielten: Eris 10, Daniel 3, Fabian 2, Anton 1

Jungs, wenn ihr in der Rückrunde einen ebenso guten Fußball spielt wie heute, dann Hut ab und Trainer, Eltern und Fans freuen sich am Zusehen und Mitfiebern.

PS: Die F1-Mannschaft wurde beim Turnier in Aichach von Gerd (Papa von Fabian) betreut. Auch der Bericht stammt von ihm.