D1 wird U13 Vize-Stadtmeister

Unsere D1 trat heute Vormittag zum Finale der U13-Stadtmeisterschaft an und konnte sich gegen starke Mannschaften einen klasse 2.Platz sichern. Die Augsburger Allgemeine hatte die D1 der DJK und die D1 des TSV Haunstetten in der heutigen Ausgabe zu den ,,Turnierfavoriten‘‘ ernannt, eine Rolle die man nicht unbedingt annehmen wollte, denn es gab ja auch noch den TSV Göggingen, die JFG Augsburg West und die beiden Hochzoller Mannschaften FC und TSG, die ein Wörtchen mitreden wollten.

Im ersten Spiel gegen den TSV Haunstetten wurde es sehr spannend, aber man stand hinten kompakt und sicher und ließ kaum etwas zu. 30 Sekunden vor dem Ende konnte sich dann Denny klasse durchsetzen und erzielte den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer.

Gegen die TSG Hochzoll verschlief man die erste Minute komplett und lag bereits mit 0:2 hinten. Nach dem Anschlusstreffer durch Denny verteidigte man eine Ecke zu sorglos und kassierte einen beim Futsal eher seltenen Kopfballtreffer. Man versuchte nochmal alles, doch eine Minute Unachtsamkeit bescherte der Mannschaft die erste Niederlage.

Im dritten Spiel gegen die JFG West konnte man durch Manuel und Denny schnell in Führung gehen. Eine kleine Unkonzentriertheit nutze die JFG und verkürzte auf 2:1 . Doch unsere D1 ließ bis zum Ende nichts mehr zu und hatte sogar eher noch die Chance auf das 3:1.

Im vorletzten Spiele wartete der FC Hochzoll mit Ex-Trainer M.Haake. Die Spieler gingen sehr motiviert in die Partie und man ging durch einen Doppelschlag wieder mit 2:0 in Führung. Den Anschlusstreffer schluckte man einfach und spielte weiter munter nach vorne, woraus das 3:1 durch Simon resultierte. Der FC bekam dann noch einen 6m zugesprochen, konnte diesen aber nicht nutzen.

Im letzten Spiel gegen Göggingen ging es dann für die D1 um alles. Mit einem Sieg wäre man aufgrund des direkten Vergleichs mit Haunstetten Stadtmeister und mit einem Unentschieden sicherer Zweiter. Bei einer Niederlage wäre man auf Schützenhilfe angewiesen gewesen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Unaufmerksamkeit nutze Göggingen zur Führung. Die D1 stemmte sich gegen die Niederlage und eine Minute vor dem Ende konnte Albert per 6m ausgleichen. Kurz vor Schluss hatte man dann noch die Großchance auf den Sieg, aber scheiterte leider am Torwart und somit verhalf man mit dem Unentschieden Haunstetten zur Stadtmeisterschaft.

Schade, denn aufgrund der klasse Leistung von allen in insgesamt 60 Minuten wäre der Turniersieg durchaus drin gewesen, aber somit entscheidet ca. 1 Minute Tiefschlaf über Sieg und Niederlage. Doch man wurde seiner ,,Favoritenrolle‘‘ gerecht und darf verdient zur Kreismeisterschaft am 7.2.2015 nach Neuburg fahren.
GRATULATION an das gesamte Team und ein großes Danke an Eltern und Zuschauer für die Unterstützung !!!