B-Junioren spielen gute Finalrunde

Mit einem dezimierten Team traten unsere B-Junioren bei der Finalrunde zur Hallen-Stadtmeisterschaft an. Trotz einer guten Turnierleistung versäumte man es am Ende, sich dafür auch zu belohnen.

Nach einem Auftaktsieg gegen den TSV Göggingen und einem Unentschieden gegen (SG) TSV Haunstetten traf unsere U17 auf den späteren Turniersieger JFG West. Obwohl der Gegner Spiel bestimmend war, hatte unsere Mannschaft zwei große Torchancen, um in Führung zu gehen. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden. Mit zwei Treffern in der 13. und 16. Spielminute entschied der alte und neue Stadtmeisterschaft am Ende die Begegnung für sich. Im Spiel gegen Türkspor ging man rasch mit 2:1 in Führung, musste dann aber zunehmend dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Daraus resultierende Unachtsamkeiten waren die Ursache dafür, dass das Spiel noch mit 2:3 verloren wurde. Im letzten Spiel gegen Schwaben war dann mit dem 0:1 in der 7. Minute der Widerstand gebrochen. Letztlich gab es eine deutliche 0:5-Niederlage und einen 5. Platz. Bis zum letzten Turnierspiel durfte man sogar noch auf Platz drei hoffen. dazu wäre ein Unentschieden im Spiel Göggingen gegen Türkspor nötig gewesen, der TSV blieb aber klarer 3:1-Sieger. Trotzdem war Trainer Nassar mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.

Die Ergebnisse:
DJK-TSV Göggingen 4:2 (Tore Peter W. 2x, Jakob Z., Oliver M.), DJK-Haunstetten 2:2 (Tore Oliver M., Jakob Z.), DJK-JFG West 0:2, DJK-Türkspor 2:3 (Tore Oliver M., Mete B.), DJK-Schwaben 0:5

Tabelle:
1. JFG West 15 Punkte, 2. Schwaben 12 Pkte., 3. TSV Göggingen 6 Pkte., 4. Haunstetten 4 Pkte., 5. DJK Hochzoll 4 Pkte., 6. Türkspor 3 Pkte.

Stadtmeister ist damit die JFG West, die zwar wenig spektakulär, aber sehr konzentriert und gut spielte. Wir gratulieren zum verdienten Titel.