D1 erreicht den 2.Platz beim Hallencup der JFG West

Beim U13 Hallencup der JFG West traf unsere D1 auf eine gemischtes D-Jugend Starterfeld. Am Ende kam mit nur einer Niederlage und 15:3 Toren der 2.Platz heraus.
Im ersten Spiel gegen Stadtmeister TSV Haunstetten, die ebenfalls mit einer veränderten Mannschaft antraten gab es durch ein 4:0 gleich einen guten Turniereinstieg. Man zeigte gute Spielzüge und ließ hinten kaum etwas zu.
Das zweite Spiele gegen Schwabens Augsburgs D2 ging mit 0:2 verloren. Vor dem ersten Gegentor gab es allerdings eine klare Fehlentscheidung, für die sich der Schiedsrichter nach dem Spiel aber entschuldigte. Jedoch hatte unsere Mannschaft genügend Chancen das Spiel noch zu drehen aber der Ball wurde selbst aus aussichtsreichster Position nicht im Tor untergebracht.
Gegen die D3 der JFG West war man total überlegen, aber tat sich erneut schwer mit dem Tore schießen und so gab es ,,nur‘‘ ein 3:0.
Im vierten Spiel gegen die D1 der DJK Lechhausen kam man dann wieder ins Rollen und erzielte durch gute Kombinationen schnelle drei Tore zur 3:0 Führung. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzte Lechhausen um den 3:1 Endstand zu erzielen.
Im letzten Spiel konnte man nur noch den 2.Platz sichern, da zuvor Schwaben gegen Haunstetten Unentschieden gespielt und damit durch die Niederlage in Spiel 2 nicht mehr erreichbar war. Gegen die D2 des Kissinger SC zeigte die Mannschaft nochmal super Futsal und gewann verdient mit 5:1.

Alles in allem ein gutes Turnier unserer D1, auch wenn die Gegner nicht immer auf Augenhöhe waren. Doch auch in solchen Spielen muss man beweisen, dass man es kann und das taten unsere Jungs. Gratulation an Ron, Simon P., Mert, Albert, Julian, Simon F., Moritz, Filippo und Denny.