Herren siegen ungefährdet

Die Handballer der DjK sind weiter auf Aufstiegskurs. Gegen den TSV Schwabmünchen III gelang ihnen ein nie gefährdeter 29:17 Sieg.

Die Hochzoller legten trotz des ungewöhnlich frühen Anspiels los wie die Feuerwehr und spielten sich eine schnelle 2:0 Führung heraus, die in den nächsten Minuten weiter ausgebaut wurde (7:2). Die Schwabmünchner hatten im Angriff wie in der Abwehr Probleme gegen die sehr gut aufgelegten Gäste, die sich auch durch einen vier-Tore-Lauf der TSVler nicht beirren liessen und immer die richtige Antwort parat hatten. Zur Pause stand es 15:9 für die DjK.

In der zweiten Hälfte machte die Mannschaft da weiter, wo sie aufgehört hatten: den Gastgebern gelang die ersten sechseinhalb Minuten kein Tor und so stand es 19:9. Die Hochzoller ließen auch weiterhin nichts anbrennen und konnten bis zum 29:17 ihre Führung ausbauen. Das Spiel hätte auch noch deutlicher für die DjK ausgehen können, aber viele freie Würfe und Konter wurden vergeben und so gibt es für die kommenden Spiele durchaus noch Steigerungspotential.

Das nächste Spiel findet am 1.2. in der heimischen 12-Apostel-Halle statt. Beim Spiel gegen den TSV Göggingen III wollen die Herren ihre weiße Weste behalten und die nächsten zwei Punkte einfahren.

Es spielten: Larkin (Tor), Vathke (1), Weidemann (3), Dovids (2), Tränkler (3), Radtke (2), Seyfried (2), Deffner (1), Heß (6), Maurer (3), Jende (6)