Guter Test für D1 bei JFG Lohwald Junior Cup

Unsere D1 trat am vergangenen Sonntag zu einem klasse besetzten Turnier bei der JFG Lohwald an. Das Teilnehmerfeld bestand aus Mannschaften von der Kreisklasse wie unsere D1 bis zur BOL und bot daher einen guten Test für die anstehende Kreismeisterschaft, auch wenn am Sonntag noch nicht der endgültige Kader dabei war.

In der Gruppenphase gewann man gegen Gundelfingen (BOL) knapp mit 1:0 durch ein Eigentor der Gegner. Man stand gut in der Abwehr und setze immer wieder Nadelstiche nach vorne. Der TSV Friedberg (KL) wurde im zweiten Spiel mit 2:0 (Denny, Manu) besiegt und man zeigte Spielfreude und Einsatz. Im dritten Spiel gegen die JFG Donauwörth (KL) hätte man mit einem Sieg das Halbfinale klar machen können, doch entscheidende Spiele liegen der D1 dieses Jahr in der Halle wohl nicht. Denn man kam nicht richtig ins Spiel und verlor mit 0:2. Somit musste im letzten Gruppenspiel gegen die starke SpVgg Kaufbeuren (BOL; später ungeschlagener Turniersieger ohne Gegentor) ein kleines Wunder her, doch das blieb aus und man ließ sich mit 0:5 leider auch etwas abschießen. Somit wartete im Spiel um Platz 5 die SG Wiedergeltingen (KK). Man bestimmte die ersten Minuten und ging wieder durch ein Eigentor in Führung. Leider verlor man dann völlig die Ordnung und der Einsatz fehlte auch, nach 4 ½ Turnier aber vielleicht auch verständlich, und man bekam Gegentor um Gegentor so dass durch das 1:4 nur der 6.Platz herauskam.

Durch die letzten zwei Spiele machte die D1 eine bis dahin gute Turnierleistung etwas zunichte, aber man sah, dass man auch gegen höherklassige Vereine etwas erreichen kann und diese Einstellung sollte sie in die Kreismeisterschaft mitnehmen um dort vielleicht die ein oder andere Überraschung zu schaffen.