D1 qualifiziert sich sensationell für die Schwäbische

Unsere D1 hat sich heute Nachmittag sensationell für die Schwäbische Meisterschaft qualifiziert. Dazu reichte ein 4.Platz bei der Kreismeisterschaft in Neuburg. Man hatte eine starke Gruppe erwischt, in der man den FC Stätzling, Meitingen und Dinkelscherben erwartete. Es war vor Turnierbeginn klar, dass eine Halbfinalteilnahme für die Schwäbische reichen würde und dementsprechend motiviert gingen die Jungs zur Sache.

Man hielt gegen Turnierfavorit Stätzling gut dagegen und verlor nur 0:1. Im zweiten Spiel hatte man dann mehr Spielanteile und so gab es ein 4:1 gegen Meitingen (2x Denny, 2x Lukas). Somit gab es mal wieder ein Gruppenendspiel gegen Dinkelscherben die kurz zuvor Stätzling besiegt hatten. Es war klar, dass ein Sieg durch die direkten Vergleiche reichen würde. Die Jungs zeigten die beste Turnierleistung, gewannen verdient mit 2:0 (Denny, Lukas) und holten sich somit Gruppensieg und die Teilnahme an der Schwäbischen. Doch leider war dann irgendwie die Luft raus, obwohl die Jungs wollten, denn im Halbfinale gegen den TSV Rain gab es ein 1:4 (Denny) und im Spiel um Platz 3 gegen Dinkelscherben sogar eine 0:7 Klatsche. Doch das war egal, denn man hatte sich unerwartet die Teilnahme an der Schwäbischen gesichert und das ist der größte Erfolg einer Jugendmannschaft der DJK in der jüngeren Geschichte. Nebenbei wurde Denny noch als bester Torschütze des Turniers geehrt.

Abgesehen von den letzten zwei Spielen wieder eine klasse Leistung und eine verdiente Teilnahme an der Schwäbischen Meisterschaft am kommenden Sonntag den 15.2.2015 in der Sporthalle Friedberg.

Gratulation an das Team um Ron, Denny, Lukas, Julian, Leon, Moritz, Manu, Albert und dem Trainerteam zur Qualifikation und
viel Erfolg nächste Woche.

Alle Fans und Spieler der DJK sind herzlich eingeladen, die D1 zu unterstützen!!