Sieg gegen den Tabellenführer

Am Sonntag, den 8. Februar machte sich die U16-Mannschaft der DJK Augsburg Hochzoll auf den Weg nach Harburg, um dort ihren dritten Spieltag in der Bezirksklasse zu bestreiten. Leider konnten nur acht Spielerinnen den Weg in die Halle der Gastgeber antreten, da der Rest entweder bereits auf der Fahrt ins Skilager oder krank im Bett war. Dennoch startete die Mannschaft optimal in das erste Spiel gegen die Favoritinnen aus Jettingen. Sehr wenige Eigenfehler, gute Aufschläge und eine geschlossene Teamleistung brachten schnell den wohlverdienten ersten Satzgewinn des Tages. Auch im zweiten Satz ließen die Augsburger Mädels nichts anbrennen und setzten sich deutlich gegen die kämpfenden Jettingerinnen durch. Somit war der Tabellenführer geschlagen und die Freude darüber groß.

Im darauffolgenden Spiel gegen Haunstetten konnten die Fuggerstädterinnen leider nicht an die sehr gute Leistung des vorangegangenen Spiels anknüpfen. Zwar konnte im ersten Satz ein deutlicher Rückstand aufgeholt werden, dennoch musste sich die DJK knapp geschlagen geben. Auch der zweite Satz ging vor allem wegen fehlender Kommunikation auf dem Feld an die Haunstetterinnen.

Insgesamt war der Sonntag ein erfolgreicher Tag für die Hochzollerinnen. Das Spiel gegen Jettingen hat gezeigt, zu was die Mädchen mittlerweile schon fähig sind. Nicht nur technisch hat sich die Mannschaft deutlich verbessert. Gerade auch im Hinblick auf Kampfgeist und „Köpfchen“ beim Spiel haben die Mädchen einen großen Sprung gemacht.
In vier Wochen steht der letzte Spieltag der Saison an. Gespielt wird am 8. März in der Dreifachhalle in Haunstetten. Das Team würde sich über viele Zuschauer freuen!