Schwäbische eine Nummer zu groß für die D1

Für unsere D1 reichte es heute bei der Schwäbischen Meisterschaft der U13 zum 9.Platz von 10 Mannschaften. In einem starken Teilnehmerfeld kam man über die Außenseiterrolle selten hinaus und konnte auch nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Urlaubsbedingt musste der Kader etwas geändert werden und so war man in manchen Spielen körperlich wie auch spielerisch einfach unterlegen, obwohl man trotzdem alles versuchte und bis zum Ende kämpfte.
Im ersten Spiel gegen die JFG Region Krumbach hielt man ganz gut mit, aber einen Moment der Unaufmerksamkeit nutzten die Gegner zur Führung. Man hatte noch Chancen auf den Ausgleich, aber ließ diese zu einfach liegen. Im zweiten Spiel gegen Turnierfavorit FC Memmingen war man nur auf Defensive bedacht. Durch eine Minute Unkonzentriertheit schlug man sich leider wieder mal selbst und Memmingen konnte schnelle Tore erzielen. 0:3 hieß am Ende aus Sicht der DJK. Im dritten Spiel gegen Nördlingen gab es dann das erste Erfolgserlebnis als man die Führung der Gegner durch Denny ausgleichen konnte. Man hatte sogar noch die Chance auf den Sieg, konnte diese aber nicht verwerten. Doch die Mannschaft zeigte, dass sie kann wenn sie will. Im letzten Spiel ging es um das Spiel um Platz 7 oder 9, doch auch gegen den Kreismeister SV Hurlach gab es kein Tor und keine Punkte. Man hatte zwar viel Ballbesitz aber war nicht zwingend nach vorne und machte hinten wieder einen entscheidenden Fehler zum 0:1. Im Spiel um Platz 9 ging es gegen den TSV Rain und nachdem es nach regulärer Spielzeit Unentschieden stand musste das 6m Schießen herhalten in dem man sich dann durchsetzen konnte.

Alles in allem war das Turnier für manchen Spieler heute einfach zu hoch und der Mannschaft wurden oft die Grenzen aufgezeigt. Spielerisch zeigte man leider zu wenig um die ein oder andere Überraschung zu schaffen, doch man kann stolz sein es überhaupt so weit geschafft zu haben und darf sich immer noch zu den 10 besten U13 Mannschaften in Schwaben zählen.
Danke an alle Eltern und Fans die heute 8 Stunden !! in der Halle waren um die Mannschaft zu unterstützen und natürlich auch an die Jungs um Ron, Albert, Simon P., Filippo, Manu, Julian, Simon F. , Mert und Denny die heute ihr Möglichstes getan haben.