B-Junioren mit Sieg im Testspiel bei Lechhausen

Zu einem klaren 4:0 (2:0)-Erfolg kamen unsere B-Junioren im Testspiel bei der DJK Lechhausen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass man nach der Winterpause aufgrund der Witterungsverhältnisse bisher kaum mit Ball im Training arbeiten konnte.

Besonders Hochzoll hatte Umstellungsprobleme vom Vormittagstraining in der Halle zum Spiel auf Rasen am Nachmittag. Doch Lechhausen konnte die Unsicherheiten der Gäste zum Glück nicht entscheidend nutzen. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte das Team von Trainer Nassar den Gegner dann aber fest im Griff und führte zur Pause verdient mit 2:0. In der Halbzeitpause wechselte Hochzolls Coach das halbe Team aus. Im Anschluss zeigten die Einwechselspieler, dass sie sich künftig für die Startformation aufdrängen wollten. Schnell erhöhte man auf 4:0. Gastgeber Lechhausen konnte Gästetorhüter Jessl nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Insgesamt war es ein Spiel auf überschaubarem Niveau, was aber nachvollziehbar war. Schließlich konnte man bisher nicht wie gewünscht trainieren. Gerade deshalb war es wichtig, endlich wieder auf dem Rasen, der in erstaunlich gutem Zustand war, kicken zu können. Allen Spielern beider Mannschaften war das Bemühen anzumerken, spielerisch blieb allerdings einiges noch Stückwerk.