Saisonende vor heimischem Publikum

Es ist vollbracht. Nach 20 Punktspielen in sechs Monaten, ist auch unsere zweite Drittligasaison beendet.
Am vergangenen Sonntag schlugen wir das letzte Mal der Saison vor heimischem Publikum auf. Das Spiel gegen den SV Lohhof war ein sportliches Endspiel. Der Sieger beendet die Saison auf dem letzten Podestplatz, der Verlierer wird vierter. Leider hatten wir im direkten Vergleich wie auch im Hinspiel das Nachsehen und mussten uns mit 1:3 geschlagen geben. Es war einfach nicht so recht unser Tag. Wir starteten sehr nervös und agierten fehlerhaft. Lohhof wusste dies gut zu nutzen und ging schnell in Führung. In Durchgang zwei stabilisierte sich unser Spiel und wir konnten unsere Gäste mit einer deutlich besseren Aufschlagsleistung mehr unter Druck setzen. Wir erspielten uns auch einige Punkte Vorsprung, die wir leider am Ende des Satzes doch noch hergaben und auch diesen mit 24:26 verloren. Unsere erste 0:3 Niederlage in unserem letzten Saisonspiel? Nein, das wollten wir definitiv nicht. Wir mobilisierten nochmal alle Kräfte und kämpften um dies abzuwenden und es gelang. Wir gewinnen den dritten Satz. Man sollte meinen, dass wir an der Leistung anknüpfen, aber dem war nicht so. Lohhof erwischte einen Glanzstart im letzten Satz und uns gelang nichts. Verdient gewinnt Lohhof diesen Satz und damit das Spiel. Etwas unzufrieden mit unserer Leistung und enttäuscht waren wir schon. Nichts desto trotz muss man sagen, war es eine tolle Saison und sind wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden.
In unserer zweiten Spielzeit in der Dritten Liga spielten wir permanent oben mit. Seit Dezember sind wir unter den ersten vier zu finden. Gegen die München und Nürnberg (Platz 1 und 2) spielten wir viermal fünf Sätze. Und insgesamt verloren wir nur dreimal alle drei Punkte und davon zweimal gegen den SV Lohhof. Wir beenden die Saison heuer drei Plätze weiter oben als im Vorjahr und das, obwohl wir sogar ein Team mehr dabei haben. Unser Ziel, die Klasse zu halten und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, ist mehr als geglückt. Die Umstrukturierungen zu Beginn der Saison waren zahlreich und so hätten wir diesen Ausgang nicht prognostiziert.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wir sehr zufrieden sind und eine tolle Saison gespielt haben, in der vier neue Spielerinnen integriert wurden.
Wie bereits im Anschluss an unsere letzte Partie geschehen, möchten wir uns auch hier nochmals bedanken.
Danke an alle Sponsoren, die den finanziellen Rahmen geschaffen haben. Vielen Dank an alle unsere Teams und engagierten Helfer an den Heimspielen. Vielen Dank an die Organisatoren, die stets alle Termine und Gegebenheiten im Blick hatten und last but not least, vielen, vielen Dank an alle Volleyballfans, die uns auf facebook, live in der Halle oder auf anderem Weg durch diese Saison begleitet haben und unterstützt haben. Ohne euch alle wäre die Saison niemals so geglückt, wie sie das ist.
Wir werden nun erstmal eine Pause vom Volleyball machen, bevor in ein paar Wochen alle in die Beachsaison starten. Die Organisatorischen Vorbereitungen für eine nächste Saison laufen bereits und sportlich werden wir auch bald einen Plan aufstellen. Ihr werdet sicher wieder von uns hören und nichts verpassen. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß im Sand und genießt den Sommer.

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Eure Damen I Mädels und Trainer.