C1 scheidet knapp aus

Die C1 der DJK A. Hochzoll hatte im Stadtpokal den Kreisligisten TSV Göggingen zu Gast. Den Klassenunterschied merkte man am heutigen Abend aber den Mannschaften nicht an, denn es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Beide Mannschaften begannen engagiert aber auch sehr fahrig und so musste eine Standardsituation her um die 1:0 Führung für die DJK herbeizuführen. Dennis schlug den Ball gut in den Strafraum und Flo nutze den Freiraum den er hatte und schob den Ball ins Netz. Göggingen versuchte dann etwas druckvoller zu agieren, aber unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Kurz vor der Halbzeit gab es dann leider den Ausgleich als Abwehr und Torwart der C1 nicht gut aussahen und die Gäste den Fehler eiskalt ausnutzten. In der 2.Hälfte war es ein sehr chancenarmes Spiel und beide Mannschaften taten sich schwer. Den einzigen Patzer der DJK Abwehr nutzen wiederum die Gäste zur 2:1 Führung als man den Stürmer des TSV an der Strafraumgrenze völlig alleine ließ. Die C1 probierte nochmal alles, aber leider reichte es an diesem Abend nicht und man schied unglücklich aus.
Aber vielleicht kann man den Schwung des Spiels in die anstehenden Aufgaben mitnehmen und in der Liga die Punkte holen die nötig sind um nicht abzusteigen. Dass die Mannschaft es kann hat man heute ja gesehen.