Starker Auftritt der B-Junioren im Verfolgerduell

Einen konzentrierten und souveränen Auftritt bot unsere U17 im Spiel gegen den TSV Dasing. Von Beginn an ließ das DJK-Team dem Gegner kaum die Luft zum Atmen. Nach einer Drangphase in den ersten Minuten kamen die Gäste aus Dasing zwar kurzzeitig etwas besser ins Spiel, doch den ersten Treffer erzielten die Hochzoller. Nach einer Flanke von Peter W. patzte der TSV-Keeper, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer nicht an, weil Jakob Z. seiner Ansicht nach im Abseits stand und den Gästetorwart irritierte. Doch auch davon ließ sich die Mannschaft um Kapitän Jakob R. nicht aus der Ruhe bringen. Es dauerte bis zur 34. Minute , bis Peter W. zur DJK-Führung einnetzte- doch dieses Tor war zu diesem Zeitpunkt bereits überfällig.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber klar überlegen. Nur im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Spätestens mit dem zweiten Treffer von Peter W. (75. Min.) war das Spiel aber endgültig entschieden. Nur zwei Minuten später erzielte er dann sogar seinen dritten Treffer zum 3:0-Endstand.

Ausschlaggebend für diesen Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams, in dem jeder bereit war, den anderen zu unterstützen. Auch die Einwechselspieler fügten sich nahtlos ein. Man hatte zu keiner Phase der Begegnung den Eindruck, dass der Tabellendritte aus Dasing hier auch nur einen Punkt entführen könnte, obwohl das Spiel vom Ergebnis her bis fünf Minuten vor Spielende offen war.

Gratulation zu dieser Leistung.