D1 macht es spannend

Ein spannendes Spiel bot die D1 heute bei ihrer Heimpartie gegen den FC Affing. Man wollte den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen und auch gegen die Gäste den nächsten Dreier einfahren. Doch diese zeigten ebenfalls ein gutes Spiel und so endete die Partie knapp mit 3:2 für die DJK.
Heute war die Mannschaft von Anfang an wach und ging durch die erste Ecke bereits in der 3.Minute mit 1:0 in Führung. Mert schlug maßgenau auf Albert und dieser brauchte nur noch einzunicken. Auch danach spielte man munter nach vorne und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem Abwehrfehler ging Simon F. alleine auf den Torhüter zu, umkurvte diesen und erzielte das 2:0. Gegen Ende der 1.HZ verlor die Mannschaft dann den Faden und Affing kam besser ins Spiel, woraus dann auch der schön herausgespielte 1:2 Anschlusstreffer fiel. Nach der Pause wollte man wieder spielbestimmender werden, aber die Gäste drängten auf den Ausgleich und erzielten diesen auch in der 40.Minute aus leicht abseitsverdächtiger Position. Die D1 zeigte sich kurz beeindruckt, aber dann war der Wille zum Sieg wieder da und sie erarbeitete sich Chance um Chance und kurz vor dem Ende gelang dann Mert der umjubelte Siegtreffer.
Die Mannschaft zeigte heute wieder eine gute Leistung, gab am Ende nicht auf und war durch den späten Siegtreffer die glücklichere Mannschaft. Neuzugang Benedikt feierte somit ein gelungenes Debut und ist noch einmal eine Verstärkung für die D1.

Wir wünschen auf diesem Weg auch dem verletzten Affinger Spieler "Gute Besserung" und hoffen, dass die Handverletzung nicht allzu schlimm ist.