Arbeitssieg für die B-Junioren

Schon im Hinspiel hatte sich unsere U17 gegen den SC Mühlried sehr schwer getan und erst in der zweiten Halbzeit einen dann noch deutlichen Sieg errungen. Der Spielverlauf beim heutigen Auswärtsspiel war nahezu identisch, nur dass am Ende der knappe Sieg erst kurz vor Spielende gesichert werden konnte.

Gut gestaffelte Gastgeber unterbanden immer wieder die sonst gewohnten Kombinationen der Hochzoller. Auch die erste Torchance hatte der SCM mit einem Kopfball, den Torhüter Ramiz K. aber sicher aufnehmen konnte. In der zehnten Spielminute blitzte das Können der DJK auf, als Oliver M.nach einem tollen Spielzug und etwas Glück im Abschluss zur DJK-Führung traf. Doch wie schon im Hinspiel zeigte sich Mühlried vom Gegentreffer unbeeindruckt und konnte aus einer sicheren Abwehr immer wieder Nadelstiche setzen. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel dann auch prompt der verdiente Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft zwar weiter Spiel bestimmend, konnte sich jedoch nur selten richtig gefährlich vor das gegnerische Tor spielen. Was dennoch auf das Tor kam, war sichere Beute des sehr gut haltenden Keepers des SCM. Im Gegenzug nutzte der Gegner Schwächen in der Defensivbewegung der Augsburger Gäste gut aus und war so jederzeit gefährlich. Doch das Team von Trainer Nassar glaubte bis zum Ende an den Erfolg, was dann auch den Ausschlag gab, dass man den Gegner fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zum entscheidenden Fehler zwang. Nach einem Freistoß von Jakob R. traf ein SCM-Spieler per Eigentor zum 1:2-Endergebnis.

Letztlich ein glücklicher Sieg, den sich die Mannschaft aber mit ihrem unbedingten Siegeswillen verdient hat. Nächste Woche kommt es nun am Samstag zum Spitzenspiel gegen den Ligafavoriten VfL Ecknach, der bisher alle Begegnungen in dieser Spielzeit gewonnen hat. Darunter auch das 4:0 im Hinspiel gegen unsere U17.