B-Junioren: Unentschieden bei der (SG) SV Ried

Nach dem tollen Auftritt in der vergangenen Woche gegen Tabellenführer VfL Ecknach zeigte unsere U17 heute eine der schwächeren Saisonleistungen. Nach engagiertem Beginn und einem schönen Kopfballtreffer von Simon Sch. in der 5. Minute war man sich wohl zu sicher, die Punkte mitzunehmen. Immer wieder kam es zu Fehlpässen im Aufbauspiel, die der SV Ried nutzte, um selbst besser in die Begegnung zu finden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der SV Ried zu überzeugen wusste. Kurz vor dem Pausenpfiff trafen die Gastgeber nach dem ersten richtig gefährlichen Angriff dann auch zum verdienten Ausgleich. Pech für die DJK, denn der Treffer wurde nach einer - wenn auch knappen - Abseitsposition erzielt.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man der DJK an, dass man nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die gewohnte Passsicherheit fehlte. Trotzdem hatte man in der 72. und 74. zwei Riesenchancen zur Führung, doch Peter W. war bei einem Pfosten- und einem Lattentreffer im Pech. Im Gegenzug traf Ried zur umjubelten 2:1-Führung. Die Gastgeber versuchten nun das Spiel über die Zeit zu bringen. Doch anscheinend hatte sich Peter W. derart über sein Pech geärgert, dass er noch einmal zu einem energischen Dribbling ansetzte, drei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und einen feinen Pass auf Mert S. spielte, der als Joker zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich traf. Danach wurde das Spiel erst gar nicht mehr angepfiffen.

Wieder einmal zeigte das Team eine tolle Moral und ließ sich auch nach dem Rückstand nicht hängen. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, auch wenn die Gastgeber den Sieg schon in Händen glaubten.