C-Jugend mit schwachem Auftritt

Beim zweiten wichtigen Abstiegsspiel innerhalb von 3 Tagen trat die C-Jugend bei der (SG)SF Friedberg an. Leider zeigte man keine gute Leistung und ging beim 2:3 als Verlierer vom Platz.

Die Gastgeber waren von Anfang besser in der Partie drin und zeigten den größeren Willen heute etwas zu erreichen, als unsere Mannschaft, bei der in der 1.Halbzeit wenig zusammen lief. Friedberg ging dann durch einen Elfmeter in Führung und baute wenige Minuten später nach einem groben Abwehrfehler die Führung aus. Die DJK fing sich dann gegen Ende der 1.Hälfte und wurde ballsicherer, ohne sich aber gute Chancen herauszuspielen. Nach der Pause und einer Wachrüttelansprache der Trainer war der Auftritt engagierter und es ergab sich schnell die eine oder andere Chance. Doch leider musste man vorher das 0:3 hinnehmen und somit wurde es noch schwieriger. Das 1:3 von Emran brachte nochmal Hoffnung, doch es ergaben sich zu selten klare Torchancen. Im Gegenzug rettet Torwart Mehmet einige Male in höchster Not. Fünf Minuten vor dem Ende konnte dann Zaid noch den Anschlusstreffer herstellen. Man probierte zwar alles aber es reichte nicht mehr und ein weiteres wichtiges Spiel ging verloren.

Somit steht die Mannschaft nach dieser Woche mit einem Punkt da, was eindeutig zu wenig im Abstiegskampf ist. Doch vielen in der Mannschaft ist dies wohl noch nicht bewusst, denn anders lässt sich die schwache Leistung in der ersten Hälfte nicht erklären. Man hat zwar 4 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz, aber Lechhausen hat noch 3 Spiele weniger. Daher sollte die Mannschaft die letzten drei Spiele unbedingt ernst nehmen und die nötigen Punkte holen, was man diese Woche leider verpasste und somit weiter zittern muss. Schade.