1. Mannschaft sichert Relegationsplatz

Mit einem verdienten 3:1-Erfolg beim FC BiH sicherte sich das Team von Trainer Stefan Sacher den zweiten Platz und damit die Qualifikation für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse. In der ersten Halbzeit war die DJK klar überlegen. Einziges Manko war die schwache Chancenverwertung und der damit dünne 1:0-Vorsprung zur Pause, den Folter in der 21. Min. herstellte. Der FC BiH hatte in den ersten 45 Minuten nur eine gute Möglichkeit, die DJK-Keeper Römmelt sicher vereitelte. Die Gäste dagegen hatten Pech, auch weil der sonst gut leitende Schiedsrichter zwei klare Elfmeter nicht pfiff.

Doch die DJK ließ sich nicht entmutigen und erzielte durch Nagdaljan unmittelbar nach Wiederanpfiff das 2:0. Unverständlicherweise ließ Hochzoll die Gastgeber nun besser ins Spiel kommen. Folge war der verdiente Anschlusstreffer in der 60. Minute. Die Mannschaft wirkte nun nervös. Erst mit einem gut herausgespielten, letztlich aber kuriosen Treffer durch Rager (79.) kehrte die Sicherheit der ersten Halbzeit zurück.

Nach dem Schlusspfiff dann auch nur verhaltener Jubel, denn erreicht ist noch nichts. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg geht es vermutlich gegen den FC Horgau II. Bleibt abzuwarten mit welcher Aufstellung der FCH das Spiel bestreiten wird. Spielort und -datum stehen noch nicht fest.